Private Seite von Dieter Rüppel...

...zur Gründung eines „OEG Club Deutschland".

Inzwischen wurde der Club 2014 gegründet.

Die aktuellen News und Daten finden ihr unter www.oldenglishgameclub.de

 

 

 

Wir züchten OEG / Altenglische Kämpfer, Carlisle, Oxford und OEG Bantam / Zwergkämpfer.
Wir orientieren uns dabei stark am Mutterland der Altenglischen Kämpfer.
Wir sind begeistert von den englischen Zuchtrichtungen und dem englischen/weltweiten Show- und Bewertungssystem.
Besonders wertvoll für uns sind die vielen Kontakte zu englischen Züchtern und zu den OEG Clubs, mit denen wir seit vielen Jahren eine freundschaftliche Zusammenarbeit pflegen.
Wir machen uns stets Gedanken, wie wir die Zucht unserer Altenglischen Kämpfer attraktiver und interessanter gestalten können.
Die Ausstellungen und Treffen sind bei uns kurz und günstig. Auch im Hinblick auf unsere Tiere. Die Bewertung erfolgt nach englischem/weltweitem Vorbild. Erfolgreiche, erfahrene und interessierte Züchter, die alljährlich von den Mitgliedern gewählt und bestimmt werden, bewerten die Tiere. Einem Züchter kann frühestens nach 3 Jahren wieder ein Bewertungsauftrag erteilt werden.
Zur Verbreitung der Altenglischen Kämpfer wird jeder Show auch eine Auktion angeschlossen. Nach unseren Vorstellungen erhoffen wir uns auf dieser Homepage auch eine rege Verkaufsbörse. Wäre toll, wenn jedes Mitglied hier seine überzähligen Tiere anbieten würde.
Auch regelmäßige Fahrten nach England sind bei uns Programm.   
Wir hoffen durch diese Strukturen eine breitere Basis des Dialoges, mehr Wissen und Informationen für die Züchter und dadurch mehr Interessenten für unsere Altenglischen Kämpfer aktivieren zu können.
Der Leitsatz für uns  muss immer ein lebendiges, fruchtbareres und ehrliches Miteinander sein.
Neugierig……?? Interesse……??
Nehmen sie Kontakt zu uns auf oder melden sie sich gleich als Mitglied an.